Skip to content

Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 09.12.2023

Heimkampf am 09.12.2023 (Eichendorffhalle in Gottmadingen)
RHL II  -  WKG Weitenau/Wieslet II    >> 12 : 22  (Details+Tabelle)

Auswärtskämpfe am 09.12.2023
ASV 18825 Freiburg - RHL I                >> 25 : 10  (Details+Tabelle)
KSV Allensbach SI -  RHL SII              >> 25 : 4  (Details+Tabelle)

>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken

RÜCKSCHAU:

RHL unterliegt im letzten Saisonkampf
Verbandsliga: ASV 1885 Freiburg -
RHL Gottmadingen 25:10
Zum Saisonabschluss unterliegt die RHL beim Verbandsligameister 1885 Freiburg. Die Breisgauer zeigten von Beginn an, dass sie auch die letzten beiden Punkte der Saison nicht abgeben werden. In den ersten beiden Kämpfen können sie jeweils 3 Punkte verbuchen. Nach der Niederlage in 61kg folgte dann der erste Punktgewinn für die RHL, Marco Martin gewann seinen Kampf mit 7:0 Punkten. Auch im 66 kg gab die RHL 4 Punkte zum 14:2 Pausenstand ab.
Nach der Pause verkürzte David Keller mit einem Überlegenheitssieg auf 14:6, aber schon im nächsten Kampf stellten die Freiburger mit dem Sieg von Alish Alish den Abstand wieder her und sicherten sich mit dem nächsten Vierer von Marco Bräuning gegen Dennis Köpsel dann bereits den Sieg, vor den beiden letzten Kämpfen. Samuel Herrmann kann mit seinem Schultersieg den Abstand noch mal verkürzen bevor Konstantin Polewoi mit seinem Punktsieg gegen Tobias Martin den 25:10 Endstand fixierte.
Wie erwartet verteidigten die Breisgauer ihre weiße Weste im letzten Heimkampf, die RHL Ringer erkämpften drei Einzelsiege und mussten sich deutlich geschlagen geben. Am Ende der Saison platziert sich die RHL auf Rang 5 der Verbandsliga, in Anbetracht des Verletzungspechs und krankheitsbedingter Ausfälle ein gutes Ergebnis. Mit den 12:16 Punkten ist der Klassenerhalt gesichert und ein Platz im Mittelfeld erreicht. (ad).

 

RHL II verliert gegen WKG Weitenau-Wieslet IILandesliga:  RHL Gottmadingen/Taisersdorf II – WKG Weitenau-Wieslet II 12:22
Das RHL-Landesligateam musste gegen die Regionalligareserve der WKG Weitenau-Wieslet eine deutliche Niederlage hinnehmen. Mit vier Einzelsiegen von    Leart Ahmedi, Sebastian Schechter, Manfred Willibald und Heiko Martin gegenüber 6 Einzelsiegen mit 5 Maximalwertungen war die Entscheidung am Ende deutlich mit 12:22 für die Gäste gefallen. Der letzte Kampftag der Landesliga birgt noch mal eine harte Nuss. Beim RSV Schuttertal II steht noch einmal ein schwerer Kampf bevor. (ad)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen