Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 31.10./01.11.2025
Heimkämpfe am 31.10.2025
KSVLT I - KSV Haslach >> 15 : 20 (Details+Tabelle)
KSVLT II - StTV Singen >> 8 : 26 (Details+Tabelle)
KSVLT SI - KSV Trossingen SI >> 16 : 20 (Details+Tabelle)
Auswärtskämpfe am 01.11.2025
Lutte Selestat - KSVLT I >> 13 : 14 (Details+Tabelle)
KSV Gottmadingen - KSVLT II >> 18 : 7 (Details+Tabelle)
>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken
RÜCKSCHAU
Taisersdorf verliert zuhause und gewinnt auswärts
Ringen - Verbandsliga: Die Rückrunde begann mit einem Doppelkampftag, bei dem die Linzgau-Ringer nach hochspannenden und packenden Duellen mit einer knappen Heimniederlage und einem hauchdünnen Auswärtssieg eine ausgeglichene Bilanz erreichten.
Beim Heimkampf gegen den KSV Haslach lagen die Taisersdorfer zur Pause nach nur einem Einzelsieg durch Marco Martin schon deutlich mit 4:12 hinten. Die Gastgeber kämpften sich aber zurück. Uwe Weißhaar, David Keller und Andreas Rinderle verkürzten nach neun Duellen auf 15:16. Im Schlusskampf sicherten sich die Gäste dann den Gesamtsieg.
Einen Tag später ein ähnlicher Kampfverlauf bei Lutte Sélestat. Nach Siegen von Dennis Stricker und Marco Martin lag man im Elsass zur Halbzeit allerdings „nur“ mit 5:10 zurück. David Keller - 1:1 Punktsieger aufgrund der letzten Wertung- sowie Nico Pulvermüller und Ringertrainer Andreas Rinderle mit ihren Maximalsiegen brachten die Gäste nach neun Duellen erstmals mit 11:14 in Führung. Im Schlusskampf durfte sich dann Routinier Tobias Martin eine knappe Punktniederlage erlauben, um den hauchdünnen Gesamtsieg festzumachen.
Durch den fünften Saisonsieg, davon vier Auswärtssiege, verbesserten sich die Steinbock-Ringer mit 10:12 Punkten auf den sechsten Tabellenplatz.
Am kommenden Wochenende empfangen die Taisersdorfer den Tabellendritten AC Gutach-Bleibach. (fm)
Bild: David Keller (rechts) vom KSV Taisersdorf besiegte Elias Hagenbach (KSV Haslach) in der Klasse bis 80kg überlegen mit 15:0 Punkten.
Klare Niederlage gegen den Tabellenzweiten
Ringen - Bezirksliga: Wie bereits in der Vorrunde musste die zweite Garnitur des KSV Taisersdorf zum Rückrundenauftakt im Derby gegen den Tabellenzweiten StTV Singen erneut eine klare Niederlage hinnehmen. Gegen die routinierten Ringer der Hohentwiel-Staffel kamen die Gastgeber nur zu zwei Einzelsiege durch Mario Häuslbauer und Niklas Hermann.
Auch im zweiten Derby einen Tag später beim KSV Gottmadingen musste sich die Taisersdorfer Reservestaffel geschlagen geben. Siege errangen Heiko Martin, Mario Häuslbauer und Niklas Hermann.
Mit nunmehr 4:14 Punkten belegen die Linzgauer weiterhin den vorletzten Tabellenplatz vor dem AC Villingen. Am kommenden Samstag kommt es in Taisersdorf zum Kellerduell gegen die Villinger.
Die Kämpfe im Einzelnen:
VORSCHAU
Rückrundenstart gegen Haslach i.K.
Verbandsliga: KSV Taisersdorf – KSV Haslach i.K. (Fr. 20.30 Uhr, Ringerhalle Taisersdorf)
Am kommenden Wochenende findet zu Beginn der Rückrunde ein Doppelkampftag statt. Am Freitag empfangen die Taisersdorfer zuhause den KSV Haslach i.K.. Gegen die Kinzigtäler gelang den Linzgauern zum Saisonstart mit einem Auswärtssieg eine große Überraschung. Durch den Stilartwechsel werden nun die Karten zum Rückrundenstart neu gemischt, sodass wiederum mit einem spannenden Kampfverlauf zu rechnen ist. Einen Tag später müssen die Taisersdorfer im Elsaß bei Lutte Selestat antreten.
Für das Zweierteam startet die Rückrunde mit den Derbys gegen den StTV Singen (Fr. 19.00 Uhr, Ringerhalle Taisersdorf) und den KSV Gottmadingen (Sa. 20.00 Uhr, Eichendorffhalle in Gottmadingen).
Die erste Jugendmannschaft eröffnet am Freitag den Kampftag mit dem Rückkampf gegen den KSV Trossingen SI. Kampfbeginn in der Ringerhalle in Taisersdorf ist um 18.00 Uhr. (fm)
Kommentare